By wilder.Boy Go To PostGuten Morgen zusammen,
Lanzeit-Lurker /Selten-Poster hier. Auch wenn sich wahrscheinlich die wenigsten hier für meine Meinung interessieren, wollte ich nur kurz durchgeben, dass es mich sehr freut, dass es mit DeutschG** weitergeht. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, den hier geführten Diskussionen zu folgen. In diesem Sinne könnt ihr euch weiterhin von mir beobachtet fühlen ;)
Schade, dass es auf diese Art & Weise mit meinem Lieblingsforum zu Enden geht…
Allerbeste Grüße an euch alle,
wilder.Boy
Einfach aktiver werden! 👍 Würde hier sicher alle freuen.
By Brot Go To PostGuten Morgen, DeutschSL&ENT!
Ach man, das rollt nicht so ganz von der Zunge wie die andere Variante.
Versuch mal Fritz' Variante:
Guten Morgen, Deutslaent!
By Hammer24 Go To PostVersuch mal Fritz' Variante:
Guten Morgen, Deutslaent!
By Hammer24 Go To PostPS: Du brauchst immer noch einen Avatar. Ich hätte da einen gewissen Toast im Hinterkopf…..
Nein.
ich geh mal davon aus, dass die DeutschGAFSL&ENT Gruppe auch nicht in der ersten ERA welle dabei is? Mir hat nichteinmal jemand eine pm geschrieben, bin momentan wirklich etwas enttäuscht. Magic GAF wa da aufmerksamer :-|
By Violet_0 Go To Postich geh mal davon aus, dass die DeutschGAFSL&ENT Gruppe auch nicht in der ersten ERA welle dabei is? Mir hat nichteinmal jemand eine pm geschrieben, bin momentan wirklich etwas enttäuscht. Magic GAF wa da aufmerksamer :-|
Nibel hat wohl viele aus dem Deutsch Discord schon durchgewunken. Die werden uns Rest bestimmt noch nachholen.
By Hammer24 Go To PostNibel hat wohl viele aus dem Deutsch Discord schon durchgewunken. Die werden uns Rest bestimmt noch nachholen.oh, bin im Magic discord, die kommen auch irgendwann noch dran. Habs nicht mehr so eilig, kann mich jetzt eh nicht mehr wo anders verifizieren. Naja, Mahlzeit jedenfalls^^
der D-GAF discord ist vermutlich eh höllisch
By Necronomicon Go To PostMoin Moin.Ahoi.
Wie gehts, wie stehts?
Ist dein Name auf GAF anders, oder hab ich dich vorher nicht wahrgenommen?
Hab jetzt im alten Topic mal nen tinyurl link da gelassen, für alle die mit Discord nicht klarkommen und erstmal nen neuen Platz brauchen.
By Pennywise Go To PostHab jetzt im alten Topic mal nen tinyurl link da gelassen, für alle die mit Discord nicht klarkommenist die D-GAF population wirklich schon so alt? Aja, die Rente muss wirklich schön sein
By Violet_0 Go To Postist die D-GAF population wirklich schon so alt? Aja, die Rente muss wirklich schön seinIm alten D-GAF hast du jetzt schon 2 Personen über 40, die sich wegen Discord beschweren :P
^
Freut mich zu sehen, dass ich scheinbar nicht der einzige über 40 bin, haha.
Hab einfach nie die Zeit dafür gehabt, was mir jetzt nen bisschen leid tut.
Ich hab mit ein oder zwei NeoGaffern aber auf anderen Foren gepostet.
Freut mich zu sehen, dass ich scheinbar nicht der einzige über 40 bin, haha.
By Pennywise Go To PostAhoi.Hab eigentlich nur auf NeoGaf gelesen, aber mich nie angemeldet.
Hab jetzt im alten Topic mal nen tinyurl link da gelassen, für alle die mit Discord nicht klarkommen und erstmal nen neuen Platz brauchen.
Hab einfach nie die Zeit dafür gehabt, was mir jetzt nen bisschen leid tut.
Ich hab mit ein oder zwei NeoGaffern aber auf anderen Foren gepostet.
By Pennywise Go To PostAhoi.
Gute Aktion!
By Sakujou Go To Posthat einer ne einladung zu discord deutschgaf oder resetera/neogaf? wäre cool mich da mal anzuhauenlies mal die letzte Seite hier http://slaent.com/thread/1259525/page/20/#p1267232 (slaent discord, du musst eine pm schicken). Ka wie der D-GAF discord organisert ist, mich hat ja nie jemand gefragt
By la_briola Go To Post#FuckBayern
furchtbarer Einstieg. Außer du meinst das Bundesland...dann noch furchtbarer!
Aber willkommen hier herüben
By la_briola Go To Post#FuckBayernBlaaaaaablurn! Hier ist jemand für dich an der Tür!
P.S.: hat jemand nen Link für DeutSlaent Discord?
By la_briola Go To Post#FuckBayernDer Schwabe in mir nickt zustimmend *hust*
Das Forum braucht leider noch paar Upgrades. Subscriptions und eine höhere Dichte zwischen den einzelnen Posts. Hier wird noch etwas zu viel Platz verschwendet in der Desktop-Ansicht.
By Brot Go To PostDas Forum braucht leider noch paar Upgrades. Subscriptions und eine höhere Dichte zwischen den einzelnen Posts. Hier wird noch etwas zu viel Platz verschwendet in der Desktop-Ansicht.
Zuerst braucht es Zwangsavatare. Dringend!
das Forum ist vermutlich nur eine kurzweilige Übergangslösung für die meisten, die hier neu angekommen sind. Wird ein feel-bad moment werden, wenn die hunderte von usern bald weiterziehen
By Violet_0 Go To Postdas Forum ist vermutlich nur eine kurzweilige Übergangslösung für die meisten, die hier neu angekommen sind. Wird ein feel-bad moment werden, wenn die hunderte von usern bald weiterziehen
Ich hoffe wirklich, dass ein solcher du-darfst-nur-einen-haben Tribalismus nicht um sich greifen wird.
Die Leute hier haben uns mit mehr als offenen Armen empfangen, die Gesprächskultur ist super. Ich werde mich zwar sicher auch bei resetERA anmelden, aber trotzdem auch hier aktiv bleiben.
By DerZuhälter Go To PostEr ist der Boss der Bosse. Abend für Abend. Jeden Wochentag.Tonistyle?
By Hammer24 Go To PostIch hoffe wirklich, dass ein solcher du-darfst-nur-einen-haben Tribalismus nicht um sich greifen wird.Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird. Andere User haben auch regelmäßig in mehreren Foren gepostet. Problematisch wird es vielleicht nur, wenn man auch weiterhin auf GAF aktiv sein will. Nicht, dass das nicht auch schon totaller Unsinn ist.
Die Leute hier haben uns mit mehr als offenen Armen empfangen, die Gesprächskultur ist super. Ich werde mich zwar sicher auch bei resetERA anmelden, aber trotzdem auch hier aktiv bleiben.
By Hammer24 Go To PostZuerst braucht es Zwangsavatare. Dringend!ich habe doch einen Avatar?
By Brot Go To Postich habe doch einen Avatar?
Dir mit 728 anderen usern die japanische Flagge zu teilen widerspricht ein klitzekleinbißchen dem Sinn eines Avatars, no?
By Hammer24 Go To PostIch hoffe wirklich, dass ein solcher du-darfst-nur-einen-haben Tribalismus nicht um sich greifen wird.so wie ich das einschätze - es werden sicher einige hierbleiben bzw. auf beiden oder auch auf allen drei Foren posten, und es wird aktiver sein als vorher, aber im Endeffekt wollen alle dorthin wo auch die anderen hingehen und wo wirklich auf Dauer etwas los ist. ERA ist jetzt sozusagen the place to be, ich hab auch schon beim gelegentlichen browsen von GAF mehr als hundert posts gesehen die alle einen invite haben wollen, der hype oder Enthusiasmus geht gerade in diese Richtung. Wenn die Zahl der aktiven poster hier rapide abnimmt, wird es schwerer werden, die verschiedenen communities zu halten, einfach weil alle wahrscheinlich die meiste Zeit dann doch auf dem neuen Forum verbringen werden. Slaent war vorher eigentlich nur ein winziges splinterforum von den verschiedenen Sport-communities, die EL nicht besonders zugesagt haben und die er über die Jahre ins Exil geschickt hat
ERA muss jetzt auch nicht das verheißene Land sein, einige der neuen mods sind vielleicht nicht am allerbesten geeignet für diese Funktion, mal sehen, jedenfalls ist es jetzt mehr oder weniger das Nachfolgeforum
ich finds ein wenig Schade, weil die die Leute hier sich ziehmlich gefreut haben über den rapiden Zuwachs, und spontan angefangen haben Verbesserungen an der software und der Forum-Struktur vorzunehemen, aber die wissen auch das es hier schon bald wieder viel leerer werden wird
By Violet_0 Go To Postdas Forum ist vermutlich nur eine kurzweilige Übergangslösung für die meisten, die hier neu angekommen sind. Wird ein feel-bad moment werden, wenn die hunderte von usern bald weiterziehenMan kann auf mehreren Foren gleichzeitig posten.
Ich hab zumindest vor hier ebenfalls zu bleiben.
By Hammer24 Go To PostDir mit 728 anderen usern die japanische Flagge zu teilen widerspricht ein klitzekleinbißchen dem Sinn eines Avatars, no?Nur gemeinsam sind wir stark, Hammer-chan!
By Violet_0 Go To PostERA muss jetzt auch nicht das verheißene Land sein, einige der neuen mods sind vielleicht nicht am allerbesten geeignet für diese Funktion, mal sehen, jedenfalls ist es jetzt mehr oder weniger das Nachfolgeforum
Eben, daher erst mal ganz in Ruhe abwarten.
By Brot Go To PostNur gemeinsam sind wir stark, Hammer-chan!
Ausserdem ist es den Mods und Admins ja bewusst, das etliche wieder gehen werden. Was aber auch kein Problem ist, schließlich existiert das ganze hier nicht aufgrund der GAF implosion und man macht sich von nichts abhängig. Ist halt schön wenn mehr User bleiben, aber zwingen kannst du eh niemanden.
Mal ganz davon ab das es hier unheimlich ruhig abgelaufen ist. Hab mich ja auf keinem Discord rumgetrieben, aber diese Stories mit dem unterwandern etc. hören sich schon fies an.
Mal ganz davon ab das es hier unheimlich ruhig abgelaufen ist. Hab mich ja auf keinem Discord rumgetrieben, aber diese Stories mit dem unterwandern etc. hören sich schon fies an.
By Pluto Go To PostNur mit hochdeutscher Übersetzung. ;)Na das lässt sich durchaus machen. Frei mi schun amol wieder hoamzifohrn. Sel werd a Hetz werdn, mein Neffn wieder zi sechn den Letzn Lauser. Und amol wieder Berge zi sechn, net lei Autos und Haiser.
Ich glaube das versteht man auch so... Wien hat meinen Dialekt echt abgeschliffen.
Mal so nebenbei, ich glaube ich bleibe hier. Vielleicht registriere ich mich später für Reset, aber im Moment bin ich hier sehr glücklich. Sehr gemütliche Leute hier. GAF selbst ist einfach nur mehr voller Arschkriecher und alle scheißen sich an, weil sie Angst vor Mods haben... nein danke, das brauch ich echt nicht mehr.
By Pennywise Go To PostMal ganz davon ab das es hier unheimlich ruhig abgelaufen ist. Hab mich ja auf keinem Discord rumgetrieben, aber diese Stories mit dem unterwandern etc. hören sich schon fies an.Das Doxxing macht mir Sorgen...
Das direkte Eingreifen in das RL der Leute ist besorgniserregend.
By Necronomicon Go To PostDas Doxxing macht mir Sorgen…Mit einer der Gründe warum ich im Moment noch lieber abwarte.
Das direkte Eingreifen in das RL der Leute ist besorgniserregend.
By vitacola Go To PostTonistyle?Erst war ich im Puff Messerstecher,
dann Schutzgelderpresser,
jetzt knall ich Katja Burkhardt mit nem Fuchspelzjacket an.
By DerZuhälter Go To PostErst war ich im Puff Messerstecher,The German Dream
dann Schutzgelderpresser,
jetzt knall ich Katja Burkhardt mit nem Fuchspelzjacket an.
By boris_feinbrand Go To PostNa das lässt sich durchaus machen. Frei mi schun amol wieder hoamzifohrn. Sel werd a Hetz werdn, mein Neffn wieder zi sechn den Letzn Lauser. Und amol wieder Berge zi sechn, net lei Autos und Haiser."Lei" verrät einen dann doch recht eindeutig... Aber das "net" klingt sehr wienerisch, schlimm!
Ich glaube das versteht man auch so… Wien hat meinen Dialekt echt abgeschliffen.
...sage ich als Deutscher, der jetzt grad mal ein paar Jahre im Heiligen Land lebt 😉
I glaub "net" für "nicht" wird hier in ganz Österreich benutzt, oder net?
Servas an alle hier übrigens! Mein Timing für meinen alleresten Beitrag in Deutsch[OT] hätte wohl besser sein können. :D
Servas an alle hier übrigens! Mein Timing für meinen alleresten Beitrag in Deutsch[OT] hätte wohl besser sein können. :D
By reilo Go To PostWenn ich Zeit habe werde ich versuchen zu beteiligen.Fast. It's "mich zu beteiligen".
( I think that's right :\ )
Aber yeah, definitiv good genug.
By reilo Go To PostWenn ich Zeit habe werde ich versuchen zu beteiligen.Hier ist jeder Willkommen.
( I think that's right :\ )
Hallo Leute! In December I'm headed to Germany for three months. I'll be there as a tourist visiting my girlfriend, but I was wondering if there's any way of making money under the table, while not risking getting deported. I'll be mostly free, so I would very much like to help someone learn Spanish, Italian, or even English, and I was thinking private, at-home lessons would be a good way of doing so. Think I could get in trouble?
I'll be in Bochum, btw. So if anyone wants to meet and grab a Döner in either Bochum or some neighboring city, I'd be glad to do it.
I'll be in Bochum, btw. So if anyone wants to meet and grab a Döner in either Bochum or some neighboring city, I'd be glad to do it.
you'd most likely have no problems if you keep a low profile. There's probably a limit to how much you can earn without being required to notify the "Arbeitsamt" about your income, and I imagine it won't be easy to find the necassary contacts, but I guess it's worth a try, sure
By #ForzaMilan Go To PostHallo Leute! In December I'm headed to Germany for three months. I'll be there as a tourist visiting my girlfriend, but I was wondering if there's any way of making money under the table, while not risking getting deported. I'll be mostly free, so I would very much like to help someone learn Spanish, Italian, or even English, and I was thinking private, at-home lessons would be a good way of doing so. Think I could get in trouble?I suppose you'll mean unofficially, because you VISA won't cover that :P ?
I would be careful and only do it via people you know. Your gf from here? In that case she might have some contacts.